Wir gratulieren!

geschrieben am Dienstag, 08. Januar 2013
Luzi und Tamara triumphieren am Internen Preistrommeln und -pfeifen 2013

Bereits zweimal durfte Luzi Angehrn den Wanderpreis für den besten Nachwuchs-Tambour der Schnooggekerzli nach Hause nehmen. Klar also, dass er auch am letzten Samstag am Internen Preistrommeln und -pfeifen im Haus der Vereine in Riehen der grosse Favorit war. Mit „Basel Nord“ sicherte er sich dann auch den verdienten Sieg in der Kategorie Junge Garde. Auf Rang 2 klassierte sich Simon Löw vor Fabienne Goetz, die auf dem dritten Platz folgte.

Bei den JuGa-Pfeifern siegte Tamara Kissling vor Etienne Bumann und Mischa Kissling.

In seinem letzten Jahr bei den Stimpli triumphierte Elia Simonett mit dem Marsch „Walliser“ in der Kategorie der jüngeren Tambouren. Auf Platz 2 klassierte sich überraschend Linus Weiland. Eine starke Leistung, schliesslich trommelt Linus noch keine zwei Jahre und wird im Februar zum ersten Mal mit den Stimpli-Tambouren Fasnacht machen. Auf Rang 3 folgte Vorjahressieger Noah Glaser.

Bei nur zwei Teilnehmerinnen in der Kategorie Stimpli-Pfeifer lag die Siegchance für Marjolein Overberg bei 50 Prozent. Doch Marjolein verdiente sich den ersten Platz mit einem wunderschönen Vortrag, der ihr sogar in der JuGa-Kategorie den Sieg eingebracht hätte. Auf Platz 2 klassierte sich Lisa Schnider, die ebenfalls zum ersten Mal mit den Stimpli Fasnacht machen wird.

Aktuell

Anmeldung Glygge Grimpeli 2018

geschrieben am
Montag, 19. März 2018

Am Wochenende vom 16./17. Juni 2018 findet wieder das traditionelle Glygge Grimpeli statt. Meldet euch jetzt an!

Schnupper-lektionen 2018

geschrieben am
Montag, 12. März 2018

Am 16. und 23 April 2018 finden unsere Schnupperlektionen statt. Komm vorbei und lerne die Schnooggekerzli kennen.

Première am Kinder Charivari

geschrieben am
Montag, 29. Januar 2018

Die Junge Garde der Schnooggekerzli steht am Kinder Charivari 2018 auf der Bühne

JuGa Bummel 2018

geschrieben am
Mittwoch, 17. Januar 2018

Ab sofort kann man sich für den JuGa Bummel 2018 anmelden.

Niggi Näggi Intärns

geschrieben am
Montag, 11. Dezember 2017

Elia und Tamara holen sich die Kronen