Niggi Näggi Intärns

geschrieben am Montag, 11. Dezember 2017
Elia und Tamara holen sich die Kronen

Vor zahlreichem Publikum wagten sich die mutigen Nachwuchs-Schnoogge am Samstag im Haus der Verein wieder auf die Bühne und stellten sich am Intärne Bryysdrummle und -pfyffe den kritischen Ohren der Juroren. Bei den JuGa-Tambouren wurde ein Nachfolger für Fabienne Goetz gesucht, die sich im vergangenen Jahr als Trommelkönigin in den Stamm verabschiedet hat. Ihre Krone geerbt hat Elia Simonett, der die Jury mit einem dynamischen Walliser überzeugen konnte. Im zweiten Rang klassierte sich Noah Scharf, auf Rang 3 folgte Thanush Sivanathan. Bei den JuGa-Pfeifern gab es einmal mehr kein Vorbeikommen an Tamara Kissling, bereits zum dritten Mal in Folge durfte sie den Wanderpreis für den ersten Platz nach Hause nehmen. Sie gewann das Intärne vor Marjolein Overberg und Lea Erni.

Bei den Stimpli-Tambouren sicherte sich Len Smit Platz 1, der somit bereits einen Sieg am Intärne feiern durfte, noch bevor er zum ersten Mal an der Fasnacht mitgetrommelt hat. Rang 2 ging an Jannis Binggeli, Rang 3 an Timo Keller. Bei den Stimpli-Pfeifern setzte sich Oliver Gradwohl durch. Er siegte vor Lena Schnider und Anja Scharf.

Die Tambouren-Anfänger und -Fortgeschrittene können zwar noch nicht am Wettspiel teilnehmen, sie kamen aber trotzdem zu einem vielumjubelten Auftritt. Unsere jüngsten Trommler präsentierten dem Publikum einen wunderbaren Klötzli-Marsch und verliessen stolz und unter grossem Applaus die Bühne. Man darf sich bereits jetzt aufs nächste Jahr freuen, wenn auch sie am Intärne die Jury mit ihrem Können überzeugen werden.

 

Aktuell

Anmeldung Glygge Grimpeli 2018

geschrieben am
Montag, 19. März 2018

Am Wochenende vom 16./17. Juni 2018 findet wieder das traditionelle Glygge Grimpeli statt. Meldet euch jetzt an!

Schnupper-lektionen 2018

geschrieben am
Montag, 12. März 2018

Am 16. und 23 April 2018 finden unsere Schnupperlektionen statt. Komm vorbei und lerne die Schnooggekerzli kennen.

Première am Kinder Charivari

geschrieben am
Montag, 29. Januar 2018

Die Junge Garde der Schnooggekerzli steht am Kinder Charivari 2018 auf der Bühne

JuGa Bummel 2018

geschrieben am
Mittwoch, 17. Januar 2018

Ab sofort kann man sich für den JuGa Bummel 2018 anmelden.

Niggi Näggi Intärns

geschrieben am
Montag, 11. Dezember 2017

Elia und Tamara holen sich die Kronen